Wir glauben, dass ...

... Gott unser Vater ist, der uns zu Seinem Bild geschaffen hat. In Ihm sind Liebe, Güte, Gerechtigkeit, Geduld, Freundlichkeit, Gnade, Heiligkeit, Treue, Allmacht (etc) vereint.

... Jesus Christus Sein Sohn ist, der uns durch Seinen Tod am Kreuz von unseren Sünden errettet hat. Dadurch können wir eine lebendige Beziehung mit dem heiligen Gott führen.

... der Heilige Geist uns von Gott geschenkt ist und uns dazu befähigt, Seinen Willen zu tun, z.B. miteinander liebevoll umzugehen.

... die Bibel mehr ist als nur eine Sammlung jahrtausend alter Schriften. Sie ist ein hochaktuelles Buch, in dem Gott uns Seine Gedanken mitteilt. Die Bibel gibt uns Orientierung und Hilfe und beantwortet unsere Fragen nach Sinnerfüllung und allgemeingültiger Wahrheit. Sie zeigt uns, wer und wie Gott ist und macht uns deutlich, wie Gott uns sieht und wie man Ihn erfahren kann.

... Jesus Christus der Mittelpunkt und das Haupt der Gemeinde ist und wir möchten Ihm von ganzem Herzen dienen.

... wir zu Seinem Plan für unser Leben nichts hinzufügen können. Wir sind noch auf dieser Erde, um anderen aus eigener Erfahrung weiterzusagen, dass es sich lohnt, mit Gott zu leben.